Alverde Haarpflege

Veröffentlicht auf von Claudia

Alverde hat zur Zeit 3 Shampoos im Angebot:
Pflege Shampoo Birke-Salbei, Pflege Shampoo Olive-Henna & Pflege Shampoo Aloe-Hibiskus.
Bis auf Birke-Salbei enthalten alle das aggressive Tensid Ammonium Lauryl Sulfate, statt einem milden Zuckertensid.
Deshalb habe ich nur das Birke-Salbei Shampoo getestet.
Es lässt sich wie alle Zuckertensid-Shampoos nicht sehr gut aufschäumen.
Es duftet ätherisch-frisch und die Kopfhaut fühlt sich sehr angenehm an, wenn ich dieses Shampoo verwende.
Ein Conditioner ist leider nötig, da das Shampoo allein zuwenig pflegt.


Die Alverde Conditioner sind ideal für die c/o Wäsche.
"Conditioner Only" bedeutet, die Haare statt mit Shampoo mit Conditioner zu waschen.
Diese Methode soll gerade bei Locken ideal sein, da ein Conditioner den Haaren nicht soviel Feuchtigkeit entzieht wie ein Shampoo und dennoch eine leicht reinigende Wirkung aufweist.
Man kann c/o jeden zweiten Tag, einmal in der Woche, nie mehr - je nach Bedarf - durch Shampoo-Wäsche ersetzen.

Bei mir wirkt c/o ganz gut. Ich habe es bereits mehrmals hintereinander angewendet und die Haare waren nicht fettig - trotz meiner leicht nachfettenden Kopfhaut. Da man bei der c/o etwas mehr Condi braucht als gewöhnlich, habe ich es zunächst mit den günstigen Alverde-Produkten versucht: Alverde Zitrone/Melisse und Alverde Aloe Vera/Hibiskus. Zitrone/Melisse ist leichter und riecht angenehm zitronig. Aloe/Hibiskus ist reichhaltiger und pflegender und hat einen leicht süßlichen Duft.
Die Haare sind durch c/o bei mir griffiger als normal, ansonsten merke ich keine großen Unterschied.







Veröffentlicht in Haarpflege und -styling

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post