Aubrey Organics Haarpflege

Veröffentlicht auf von Claudia

Ich habe als Alternative zum Alverde Gel das Aubrey Organics B5 Design Gel entdeckt. Es pflegt zugleich und trocknet die Haare nicht aus, da es ohne Alkohol ist.
Es riecht frisch nach Gurke, ist von der Konsistenz gelig und klebt nicht.
Der Halt ist schwächer als bei dem Alverde Gel aber dafür verklebt nichts und die Haar lassen sich problemlos wieder durchkämmen.
Wegen der Pflegewirkung kann ich es nicht an die Ansätze kneten, da dann meine Kopfhaut schneller nachfettet, was sie ohnehin schon schnell genug tut.
Wenn man es ins nasse Haar knetet und mit dem Diffusor föhnt, hat man ein ähnliches Ergebnis wie mit dem Alverde Gel, aber nicht auf Dauer wegen des schwachen Halts.
Hier mal ein Ergebnis ohne Diffusor. Luftgetrocknet gibt es mit dem Gel keine extra Locken:




Man kann das Gel aber mit Feuchtigkeit am nächsten Morgen wieder aktivieren und auch neues Gel einkneten, um die Locken wieder aufleben zu lassen.




Aubrey Organics führt auch einige Shampoos, die sehr gut sein sollen.
Ich habe Rosa Mosqueta, Island Naturals, J.A.Y. und GPB Shampoo und Spülung getestet und keines hat mich so überzeugt, dass ich die doch recht hohen Preise dafür bezahlen würde.
Eines (J.A.Y.) hat sogar so stechend gerochen, dass mir die Augen davon tränten.
Proben könnt ihr per e-mail anfordern über www.aubrey-organics.de.


Veröffentlicht in Haarpflege und -styling

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post